Dank der GÖD wächst der ÖGB erstmals seit 1984

Mehr Mitglieder aus dem öffentlichen Dienst und bei Privatangestellten. Postgewerkschaft schrumpft.

50 Jahre Bundes-Personalvertretungsgesetz: Ein Meilenstein der Demokratie

Vor genau 50 Jahren wurde das Bundes-Personalvertretungsgesetz beschlossen, mit dem die Mitbestimmung der Personalvertretung rechtlich verankert...

GÖD im Jahr 2017: Wir sind stärker denn je

243.506 Gewerkschaftsmitglieder sind neuerlicher Höchststand

GÖD-Schnedl: Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter lassen sich nicht „auf Linie“ bringen

Bundeskanzler Kern kennt das Wesen österreichischer Gewerkschaften offensichtlich nicht

GÖD-Gabriel: Frauenpolitik ist Gesellschaftspolitik

Wir brauchen Frauen, die an sich glauben und etwas bewegen wollen

Langjährige Forderungen visionär umgesetzt!

„Das erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste, was er im Leben besitzt, ist die Familie.“...

GÖD: Tiefe Betroffenheit über den Tod von Sabine Oberhauser

„Die Nachricht vom Tod von Sabine Oberhauser hat uns alle tief betroffen gemacht. Sie war ein herzlicher und außergewöhnlicher Mensch“, sagt der...

GÖD-Schnedl: Besserer Schutz für öffentlich Bedienstete ist richtiger Schritt

Strafrechtsentwurf enthält notwendige Maßnahmen zur Durchsetzung des Rechtsstaates

Plakat der GÖD LehrervertreterInnen zum Autonomiepaket

Wir verstehen unter mehr Autonomie: Mehr Freiheit und SELBSTBESTIMMUNG

Blick nach vorn – Neue Gesetze 2017

Mit 1. Jänner 2017 traten zahlreiche Gesetzesänderungen und neue Gesetze in Kraft. Die wichtigsten Änderungen im Dienstrecht, Arbeitsverfassungsrecht,...