GÖD: Werner Gschwandtner zum neuen Vorsitzenden der Justizgewerkschaft gewählt.
Hofrat Gerhard Scheucher übergibt den Vorsitz der Interessensvertretung für rund 6.000 Bedienstete der Gerichte und Staatsanwaltschaften im Bundesgebiet.
Wien/OÖ (OTS) - Der Oberösterreicher Werner Gschwandtner wurde am Freitag einstimmig zum neuen Vorsitzenden der GÖD-Bundesvertretung Justiz gewählt. Er folgt damit Gerhard Scheucher, der nach Erreichung der Altersgrenze aus den GÖD-Funktionen ausgeschieden ist, nach. Der neu gewählte Vorsitzende bedankte sich bei Gerhard Scheucher für sein langjähriges erfolgreiches Wirken und hat sich für seine verantwortungsvolle Funktion viel vorgenommen:
„Für eine funktionierende Justiz benötigen wir faire und attraktive Arbeitsbedingungen. Nur so können wir auf den Dienststellen im Wettbewerb um die besten Fach- und Nachwuchskräfte gewinnen. Wir brauchen eine deutliche Verbesserung der Arbeitsplatzbewertungen und spürbare Erhöhung der Anfangsgehälter, damit wir in der Arbeitswelt konkurrenzfähig sein können“, fordert Gschwandtner.
Werner Gschwandtner hatte bisher die Funktion des Vorsitzenden-Stellvertreters im Gremium inne und ist seit vielen Jahren erfolgreich als Landesvorsitzender in der oberösterreichischen Justizgewerkschaft sowie als GÖD-Chefredakteur im Präsidium der GÖD-Oberösterreich tätig.