„Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen – sie bekommen nichts.“ (Simone de Beauvoir, Philosophin & Schriftstellerin). Ein Beitrag von Mag.a Ursula Hafner, GÖD-Vorsitzender-Stellvertreterin und Bereichsleiterin GÖD-Frauen.
Eine Veranstaltung, die eine feste Tradition geworden ist: Am 30. Jänner 2025 fand die Vernissage „Lebens-t-räume“ mit Bildern von Walter Riegler in der GÖD-Zentrale statt.
Die Benützung eines E-Scooters für die Zurücklegung des Weges von der Wohnstätte zur Dienststelle steht grundsätzlich nicht unter Unfallversicherungsschutz, obwohl dieser Weg von der gesetzlichen Unfallversicherung umfasst ist.
Der Internationale Frauentag am 8. März ist mehr als nur ein Tag des Gedenkens – er ist ein Symbol für den Kampf um Emanzipation, Gleichberechtigung und die Selbstbestimmung der Frauen weltweit. Ein Beitrag von Mag.a Ursula Hafner, GÖD-Vorsitzender-Stellvertreterin und Bereichsleiterin GÖD-Frauen.
Familien mit Kindern mit Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen dürfen sich auch 2025 wieder auf die beliebten Urlaubswochen in Velden am Wörthersee freuen!
Am 26. März 2025 findet die Fachtagung „Tatort Arbeitsplatz“ mit der AK Wien, dem ÖGB, den Gewerkschaften GÖD, vida und dem WEISSE RING statt. Mit spannenden Einblicken zu Gewaltprävention, Zivilcourage und Opferhilfe! Eröffnung unter anderem mit GÖD-Vorsitzendem Eckehard Quin.
Unsere Forderungen für die gelungene Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Von Mag.a Ursula Hafner, GÖD-Vorsitzender-Stellvertreterin und Bereichsleiterin GÖD-Frauen.